Landesjugendkader

Wir haben wieder einen Jugendkader!

Ernannt wurden Sarah Bierwirth (Minden), Henrick Gentges (S.F.T.), Joshua Grummel (S.F.T.), Sophie Kühne (Holten), Judith Remischka (S.F.T.), Hannah Rösen (Holten), Lea Spieker (Holten)  und Tara Terluter (Minden). Zunächst wurden Jugendliche aus den Bereichen Compound und Recurve berufen, es ist zukünftig geplant den Kader um traditionelle Bogenschützen zu erweitern.

Am 06.11.2016 trafen sich 6 der 8 Kaderschützen zum ersten Kadertraining in Tönisvorst.

Nach der Begrüßung und Übergabe der Kaderbücher haben wir eine Leistungskontrolle ausgeschossen, bei der auch eine Schützenanalyse durch die anwesenden Trainer durchgeführt wurde. Aber auch der Spass kam nicht zu kurz, so haben wir nach der Leistungskontrolle ein Minifinale ausgeschossen welches Sophie als Recurverin für sich entscheiden konnte. Die erzielten Ergebnisse der Leistungskontrolle waren durchweg gut, wobei Sophie Kühne zudem den aktuellen Landesrekord übertroffen hat. Das zeigte welches Potential unser Landesverband hat und wir freuen uns schon auf die nächsten Trainings-Einheiten mit denen wir unsere Jugend langfristig fördern wollen.

Auch auf der DBSV-Ebene bewegt sich im Jugendbereich wieder einiges. Unsere neue Jugendleiterin Carolin Werner mit Ihrem Vertreter Norman Tschope haben viele gute neue Ideen um im Jugendbereich wieder Fahrt aufzunehmen. In der Landesjugendleiter-Runde haben wir beschlossen, den Austausch zwischen den Landeskadern zu verbessern. Hier haben wir geplant, neben gemeinsamen Trainings auch Mannschaften zu anderen Meisterschaften zur Leistungskontrolle zu entsenden. 

 v.l.: Judith Remitschka, Tara Terlutter, Joshua Grummel, Sophi Hühne, Hanna Rösen, Henrik Gentges