Kader Material Tuning Herne

Wieder eine gelungene Vorbereitung auf die Hallensaison

 

Die Bögen unseres Landeskaders wurden wieder einmal unter den fachmännischen Augen des langjährig erfahrenen Teammitgliedes des Bogensportladens Andre optimal eingestellt.

In diesem Training wurden gleichzeitig auch an die ersten Schiess-Technik Optimierungen für die Hallen-Saison besprochen und ausprobiert.

Als besonders Schmankerl wurde bei diesem Training die Pfeilgeschwindigkeit gemessen. Hier war besonders beeindruckend das sehr gut eingestellte Recurve-Bögen den Compoundern ebenbürtig sind.

Als Top-Speed wurden 193 FPS von einem Recurve-Bogen mit Carbon-Wurfarmen gemessen.

 

Wir gehen jetzt beruhigt und zuversichtlich in die neue Hallensaison.

 

Vielen Dank an das Bogensport-Team rund um Axel Langweige, die diese wichtige Maßnahme immer wieder ermöglichen!

 

Messungsvorbereitung

Messaufbau

Maximalergebnis