Hilfeaufruf vom BOW e.V.

von Präsidium (Kommentare: 0)

Hilfeaufruf wegen Diebstahls eines Aufsitzmähers und weiteren Gegenständen

Wir, der Bogensportverein Ostwestfalia (BOW) hat in Kirchlengern ein schönes Außengelände, auf dem wir Scheiben bis zu 90m stellen können. Und dieses Gelände haben wir günstig erhalten, wir sind „lediglich“ für dessen Pflege verantwortlich. Wobei das „lediglich“ uns natürlich einiges an Geld kostete. Die Kosten, das Gelände neben eigener Arbeit  von einem Bauern mähen zu lassen, betrug im letzten Jahr 1.500 €, Tendenz steigend. Also nahmen wir unser erspartes Vereinsvermögen in die Hand und kauften im Frühjahr einen Aufsitzmäher für knapp 5.000 €. Dies hätte sich dann in etwas mehr als 3 Jahren für uns amortisiert.

HÄTTE.

Nach ca. 6 Wochen und zwei Mäheinheiten fanden wir unseren abschließbaren Container auf dem Außengelände aufgebrochen, der Mäher, zwei Motorsensen, und eine festinstallierte Wildkamera waren verschwunden.
Letzte Woche stellte dann die Kripo Ermittlungen ein, einem Wiederfinden bzw. einer Aufklärung gaben sie keine Chance mehr. Nun konnte die Versicherung loslegen: wir bekommen ca. die Hälfte erstattet.

ABER:

- Vermögen zum großen Teil weg,

- Planungen, das Gelände barrierefreier zu gestalten gefährdet und

- um das Gelände mähen zu können laufen Köpfe heiß - das ist unser derzeitiger Stand.

Für Hilfe sind wir dankbar.

Kto:
BOW e.V.
Sparkasse Herford
DE19 4945 0120 0222 3663 53
WLAHDE44XXX

Zurück